Rubriken

Mittwoch, 22. März 2017

Bastelidee: Ostereier mit Rasierschaum-Farbe

Kleckse Rasierschaum auf Pappteller und je ein bisschen Acrylfarbe hinzu. Wenn ihr dies leicht miteinander vermischt habt, können die Kleinen vorsichtig ein Ei durch die Haufen drehen und -rollen. Anschließend lasst ihr die Eier einen Tag trocknen. Der Schaum löst sich langsam auf und als nächstes tupft ihr das Ei mit einem Küchenpapier vorsichtig ab um Farbreste zu entfernen. Nochmal trocknen lassen und fertig. (An echten Eiern hält diese Methode etwas besser als an Plastikeiern, funktioniert aber auch)

5 Kommentare:

  1. Hallo , hat jemand Erfahrung damit , ob das auch mit Ostereierfarbe klappt ? Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich auch interessieren

      Löschen
    2. Rasierschaum ist für Kinder nicht unbedenklich! Da kann schon mal was im Mund landen. Versehentlich natürlich. Besser ist für Kinder Spielschaum. Zb. Schaum von BLS GmbH Kopernikusstr.1 74670 Forchtenberg Deutschland..Ich bin auch Tagesmutter . Hab ihn schon oft verwendet.

      Löschen
  2. Kann man dann die Eier auch draußen aufhängen ???

    AntwortenLöschen
  3. Mit flüssiger Lebensmittelfarbe klappt es auch 😉

    AntwortenLöschen